Yoga Workshop "Prana, die Kraft des Lebens"

mit Urs Keller / Anandaratna
Samstag, 10. Dezember 2022, 9.00 - 12.00 Uhr
Online & im Studio
 

Das vitale Energiefeld des Menschen, der Pranamaya Kosha, ist die Quelle von Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude. Jeder Mensch besitzt dieses Energiefeld. Ist es kraftvoll und ausgeglichen, fühlen wir uns lebendig und sind fähig, in uns, in einem Zustand der Harmonie zu ruhen.
Wird das Energiefeld durch bestimmte Einflüsse geschwächt oder gestört, fühlen wir uns zerstreut, matt und erschöpft. Hält eine solche Phase über längere Zeit an, können sich Krankheiten auf körperlicher oder mentaler Ebene manifestieren. Die yogische Lehre bietet uns eine Vielzahl an Techniken, das vitale Energiefeld von Blockaden zu klären, es zu stärken und auszugleichen. Eine systematische Anwendung dieser Techniken stärkt die Gesundheit, verleiht uns ein Gefühl der Leichtigkeit und führt zu mehr Lebensfreude.

In diesem Workshop konzentrieren wir uns auf Techniken um Prana (die Lebenskraft) zu aktivieren und auszugleichen. Wir beginnen mit Mantra Rezitation, gefolgt von stärkenden Körperübungen (Asanas) und aktivierenden und ausgleichende Atemtechniken (Pranayamas). Nach einer kurzen Pause folgen Tiefenentspannung und Meditation.

Zeit:
9.00 - 12.00  Uhr (inkl. kurzer Pause)

Seminar Ort:
Die Workshops finden Online und vor Ort bei Samatvam Yogaschule Zürich statt, die Anzahl Plätze ist begrenzt.

Preis: 
CHF 55.- (Online CHF 45.-)

Lehrer:
Unterrichtet von dem erfahrenen Satyananda Yoga Lehrer Anandaratna / Urs Keller

Der Workshop findet im Studio und via Zoom statt. Die Plätze im Studio sind begrenzt, für die Online Teilnahme erhältst du nach deiner Anmeldung den Link und das Passwort.

Anmeldung Yoga Workshop mit Urs / Anandaratna