Yoga Tag im November 2019

Kraft und innere Stabilität durch Pranayama und Meditation
am Samstag, 9.11.19, mit Urs Anandaratna Keller

Preis: 
CHF 145.- (early bird CHF 125.- bis am 1. Oktober 2019)
inkl. Tee & Snacks

Dieser Yoga Tag widmet sich der systematischen Anwendung von klassischen Pranayama (Atemtechniken) und Pratyahara Meditation.

Pranayama Techniken stärken das vitale Energiefeld des Körpers und stabilisieren den Geist als Vorbereitung auf die Meditation. Pratyahara Meditationen sind klar strukturierte Methoden um Achtsamkeit zu entwickeln und die Wahrnehmung von der Aussenwelt nach Innen zu lenken. Sie ermöglichen dadurch tiefe Entspannung und Erholung für Körper und Geist. Um eine möglichst ganzheitliche Erfahrung zu gewährleisten, werden ergänzende Körperübungen und Mantra Chanting integriert.

Jede Session beinhaltet traditionelle Hatha Yoga Techniken und Meditationen, deren Anwendung in kurzen Vorträgen erläutert wird.

Seminarplan:

9:00 - 12:30 Uhr & 14:00 - 16:30 Uhr
Havan und Kirtan: 17:00 - 18:00 Uhr

Hinweis:
Der Yoga Tag, mit der gleichen Thematik, findet am Sonntag auch im Toggenburg, in wunderschöner, idyllischer Natur statt. Für weitere Auskünfte dazu, melde dich bitte direkt bei uns.

Urs Anandaratna Keller
Ist der Gründer von Samatvam - Yogaschule, dem Satyananda Yoga Zentrum in Zürich. Er widmet sich seit dem Jahr 2000 den Lehren der Bihar School of Yoga (BSY).

Während langer Aufenthalte an der BSY und im Rikhiapeeth Ashram in Indien, lernte er, wie theoretisches Wissen in die Praxis umgesetzt und in das tägliche Leben integriert werden kann. Dieses fundierte Wissen teilt er präzise und auf unbeschwerte Weise mit.

Jedes Jahr reist er mehrmals nach Ganga Darshan Yoga Vishwapeeth in Munger (Indien), um sich in der Gegenwart seines Meisters, Swami Niranjanananda, weiterzubilden und seine persönliche Erfahrung der traditionellen, integralen Yoga Lehre weiter zu vertiefen.

Anandaratna ist ausgebildeter Satyananda Yoga Lehrer und Kursleiter des Grundstudiums (Yogic Studies 1) an der Satyananda Yoga Academy Europe.

Anmeldung Yogatag im November mit Urs Anandaratna Keller