Kerzen und Buddha Statue zum Yoga Sankalpa Seminar in Zürich

Sankalpa Seminar – positive Impulse für 2027

In diesem Seminar entwickelst du mit der SWAN Methode einen persönlichen Sankalpa (Vorsatz) und lernst kontemplative Übungen zur Selbsterkenntnis. Ergänzt wird die Methode durch Körperübungen, Atemtechniken und Tiefenentspannung. Vorkenntnisse sind nicht vorausgesetzt.

26. Dezember 2026   |   Urs Keller / Anandaratna    |    CHF 108.– (online CHF 95.–) inkl. Aufzeichnung

Was lernst du an diesem Seminar?

Wir nutzen die SWAN Methode, um einen kraftvollen, persönlichen Sankalpa (Vorsatz/Entschluss) zu entwickeln.

Die SWAN Methode dient mit ihrer Reihe kontemplativer Übungen zur Entfaltung der Persönlichkeit. Sie ermöglicht dir tiefe Erkenntnisse zu Themen wie Zielfindung, Ressourcen-Orientierung und Selbstakzeptanz und fördert dadurch Kreativität, Lebensfreude und Harmonie.

Die SWAN Methode wird durch Körperübungen, Atemtechniken und Tiefenentspannung ergänzt.

Für wen eignet sich das Seminar?

Das Seminar ist für alle geeignet, unabhängig von der Erfahrung mit Yoga und Kontemplation.

Wie ist das Seminar aufgebaut?

Morgen

Hatha Yoga mit Asana und Pranayama

Teil 1

Sankalpa und SWAN Methode werden vorgestellt und erste Aspekte angewendet.

Teil 2

Nachmittag

Yoga Nidra

Teil 1

SWAN Methode wird vertieft und ein erster Sankalpa formuliert und kontemplativ angewendet.

Teil 2

Kursleitung

Diplomierter Yogalehrer in Zürich: Urs Keller / Anandartna

Urs Keller / Anandaratna

Urs Anandaratna Keller ist seit 2005 diplomierter Satyananda Yogalehrer für Yoga und Meditation und gründete 2008 die Samatvam Yogaschule in Zürich. Er ist Vorstandsmitglied der Europäischen Satyananda Yoga Akademie und reist regelmässig für Weiterbildungen zur Bihar School of Yoga in Indien.

Daten & Kursgebühr

DATUM

Samstag, 26. Dezember 2026

9.30–12.00 Uhr Morgen und 14.00–16.30 Uhr Nachmittag

PREIS

CHF 108.– 

CHF 95.– 

im Studio

online

inkl. Aufzeichnung*

*Das Seminar findet bei Samatvam Yogaschule statt und wird auch online übertragen und aufgezeichnet. Die Aufzeichnung steht danach allen für 7 Tage zur Verfügung, d.h. es ist nicht notwendig, dass du live teilnimmst.

Mitbringen: Notizpapier/Heft und angenehmen Schreiber.

Jetzt anmelden

Sichere dir deinen Platz am Sankalpa Seminar mit Urs Anandaratna Keller.