Yoga Seminar: Sankalpa – positive Impulse für 2027
In diesem Seminar entwickelst du mit der SWAN Methode einen persönlichen Sankalpa (Vorsatz). Ergänzt wird die Methode durch Körperübungen, Atemtechniken und Tiefenentspannung. Vorkenntnisse sind nicht vorausgesetzt.
27. Dezember 2026 | Urs Keller / Anandaratna | CHF 108.– / 95.– (online) inkl. Aufzeichnung
Was lernst du an diesem Seminar?
Wir nutzen die SWAN Methode, um einen kraftvollen, persönlichen Sankalpa (Vorsatz/Entschluss) zu entwickeln. Die SWAN Methode dient mit ihrer Reihe kontemplativer Übungen zur Entfaltung der Persönlichkeit. Sie ermöglicht dir tiefe Erkenntnisse zu Themen wie Zielfindung, Ressourcen-Orientierung und Selbstakzeptanz und fördert dadurch Kreativität, Lebensfreude und Harmonie.
Die SWAN Methode wird durch Körperübungen, Atemtechniken und Tiefenentspannung ergänzt.
Für wen eignet sich das Seminar?
Das Seminar richtet sich an alle – unabhängig von der Erfahrung mit Yoga und Kontemplation. Auch ohne Yoga Erfahrung kann die Entwicklung eines Sankalpas ein wertvoller Schritt sein, der dem Leben einen kraftvolle, positive Richtung gibt.
Wie ist das Seminar aufgebaut?
Morgen
Hatha Yoga mit Asana und Pranayama
Teil 1 (09.30–12.20)
Sankalpa und SWAN Methode werden vorgestellt und erste Aspekte angewendet.
Teil 2 (10.30–12.00)
Nachmittag
Yoga Nidra
Teil 1 (14.00–14.30)
SWAN Methode wird vertieft und ein erster Sankalpa formuliert und kontemplativ angewendet.
Teil 2 (14.30–16.30)
Havan und Kirtan, für alle offen (auf Spendenbasis)
Teil 3 (17.00–18.00)
Das Seminar findet bei Samatvam Yogaschule statt und wird auch online übertragen und aufgezeichnet. Die Aufzeichnung steht danach allen für 7 Tage zur Verfügung, d.h. es ist nicht notwendig, dass du live teilnimmst.
Mitbringen: Notizpapier/Heft und angenehmen Schreiber.
Kursleitung
Urs Keller / Anandaratna
Urs Anandaratna Keller ist seit 2005 diplomierter Satyananda Yogalehrer für Yoga und Meditation und gründete 2008 die Samatvam Yogaschule in Zürich. Er ist Vorstandsmitglied der Europäischen Satyananda Yoga Akademie und reist regelmässig für Weiterbildungen zur Bihar School of Yoga in Indien.
Daten & Kursgebühr
DATUM
Sonntag, 27. Dezember 2026
09.30–12.00 Uhr und 14.00–18.00 Uhr
PREIS
CHF 108.–
CHF 95.–
im Studio
online
Jetzt anmelden
Sichere dir deinen Platz im Yoga Seminar mit Urs Anandaratna Keller.
Melde dich für den kostenfreien Havan, Mantra & Kirtan um 17.00–18.00 Uhr an. Offen für alle.